Identity Consulting

 

Strategische Entwicklung von Marken

Jede Marken- und Logo-Kreation beginnt mit dem Namen. iMind entwickelt, registriert und verkauft Marken und andere Kennzeichen.

Wenn Sie schon eine Vorstellung von Ihrer Marke (Trademark) haben, prüft iMind die Verfügbarkeit, Verwendbarkeit und Eintragungsfähigkeit. Haben Sie noch keine passende Markenidee, dann entwickeln wir mit Ihnen zusammen eine passende Marke. Sie haben aber auch die Möglichkeit eine bereits von uns entwickelte Marken zu erwerben. 

Marken sind keine simplen Ideen oder Erfindungen. Sie entstehen nicht einfach und existieren auch nicht in einem Vakuum. In der mediengesättigten Welt von heute müssen Marken mehr als je zuvor anpassungsfähig und kommunizierbar sein, um ein vielfältiges und abgelenktes Publikum zu erreichen. Gute Marken schaffen Identität, Image und wirtschaftliche Stabilität. Sie sind leicht merkbar, vielseitig verwendbar und schützenswert. Marken und Logos müssen zielorientiert gestaltet sein. Ganz wesentliche Ziele sind ihre Unterscheidbarkeit und Einzigartigkeit (Uniqueness) sowie ihr kreatives Design und ihre schnelle Wahrnehmbarkeit. 

Jede Marke unterliegt in ihrem Kern und in ihrem Umfeld Erosionsprozessen. Um die kommunikative Wirksamkeit des wertvollen Markenkerns zu erhalten, muss das gesamte Erscheinungsbild sorgfältig überprüft und behutsam gepflegt werden. Marktveränderungen können Neupositionierungen erforderlich machen. Gerade die Globalisierung und neue Medien machen es heute oft notwendig, eine Aktualisierung der Marke auf internationales Gestaltungsniveau vorzunehmen.

Zum Markenauftreten gehört auch ein aussagekräftiger Slogan. Manchmal ist es möglich, durch für außenstehende unmerkliche visuelle Korrekturen und einen neuen, international verwendbaren Slogan eine Modernisierung Ihrer Marke zu erzielen.

In der Markenwelt finden extreme Veränderungen statt: Die Globalisierung verlangt eine vernetzte Markenführung, d.h. klare, international verständliche Markierungen für Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen cross media. Vernetzte Markenführung und der Aufbau einer virtuellen Markenidentifikation bieten neue Chancen und Geschäftsfelder.

Von uns entwickelte Marken und Bezeichnungen

AMALON ATRAGEN AVAGEN AVITAM BIOLM BIOVEL BLUEPAD BLUEPAN CARGEN CARINA CORAVEL CORAVEN COTARA E-CLONE E-EYE E-IMPLANT ELEMICA EPICLONE EPIGEN ERLIO ESOMA EVITEM FENDIA FERADE FOMA FUSSBALLGLOBUS GANDIN GEMFIRE GENASENSE GENBASE GENDOS GENESIGN GENMUN GENNON GENRIX GENTAN GENTAX GENTRON GENVAX GENVIR I-CLONE INFINOMICS INTELLINOMICS INTROGEN IXPAD JARANDA LUMARAL LUMAREL LUMAREX MAXYL MELAGEN MINYL MIRAGEN MONOCLONE MONOGEN MULATA NANOBODY NANOVAX NEUROSENSE NEUROVAX NOVACLONE NOVAGEN NOVOGEN OLAGEN ONCOGEN ORAGEN PERNOX POWERGENE PRENOMICS PUMAIN PURAVE RETISENSE SMARTBLUE SMARTGENE SMARTICON SMARTSENSE SOMAGEN STARGEN SUBCLONE SUBGEN SUPERASPIRIN TANIMA TARGEN TAVONA TAXOGEN TERRA PRETA TREGEN VANAVEL VAXID VENTIMA VIRALOX VIRANON VIRELL VITA-SCAN VITA-SENSE VITASHOT WEBPOCKET WEBTABLET WORCATION XEMTA XIRANON YANA YANDIA ZENTIVA u.a.

Kundenliste

Novartis AG | Axel Springer AG | BASF AG | GlaxoSmithKline GmbH | AstraZeneca GmbH | EDIS AG | Bayer AG | Merck KGaA | Stada AG | Essex GmbH | Hexal AG | Sanofi-Pasteur S.A. u.a.

 

Copyright
© 1999 -2020
iMind.de

iMind
Gustav-Müller-Str. 1
10829 Berlin

Tel +491732339156
Fax +4930
78711909
info (at) imind (punkt) de